Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61416
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Solche Wetterkapriolen wie in dieser Hummel-Saison hat es wohl auch in der Vergangenheit gegeben. Aber der  Klimawandel schreitet unaufhörlich voran und die Monokulturen sind auch nicht förderlich für mehr Biodiversität. Das arg gestörte biologische Gleichgewicht wird kaum mehr rückgängig gemacht werden können. Umso mehr freuen mich die zwei Wildnester im Garten.

Erdhummeln mit Arbeiterinnen
Wiesenhummeln mit Arbeiterinnen

In meinen Kästen sieht es allerdings nicht rosig aus. Von drei Selbstansiedlungen ist ein Volk stark geworden, jetzt fliegt die zweite Generation. Von den andern ist nicht viel zu sehen. :hummel: