Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61336
PetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

so wenige Hummeln wie bis jetzt habe ich die letzten fünf Jahre hier nicht gesehen. Bei mir im Garten gab es heute eine Steinhummel. Unterwegs im Ort habe ich dann – an einem üppigen Beinwell-Bestand, der sonst vor allem von Ackerhummeln besucht wurde – eine winzige Erdhummelarbeiterin gesehen. Und dann an einer Akelei diese  eine Gartenhummelarbeiterin. Wo sind die so robusten Ackerhummeln geblieben? Hoffentlich bringt die Wetterveränderung in den nächsten Tagen noch etwas Besserung. Wie soll das sonst nur nächstes Jahr aussehen.

Liebe Grüße
Petra