Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München

#61311
Marylou
Forenmitglied
Buchtip:

Sehr schade, dass es dort bisher keine Besiedlung gab.:(

Ich frage mich bloß, wo die ganzen Königinnen herkommen sollen, auf die dann alle hier wahrscheinlich im nächsten Jahr warten werden. Wenn die vielen diesjährigen Königinnen abgewandert, gefressen oder durch die Kälte nicht überlebt haben, sehe ich einen sehr mageren Bestand für nächstes Jahr. Rechnet man noch die Gefahren für die Jungköniginnen bis zur Überwinterung, bei der Überwinterung und den Zeitraum, bis sie mal zur Nestgründung schreiten, also die üblichen hohen Verluste, mag ich gar nicht weiterdenken!:nein: