Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#61293
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe gedacht, dass nicht zwingend Arbeiterinnen im Nest sein müssen. Aber ich denke mal der Übergang ist da in der Natur fließend. Ob man eine Königin, die ein angefangenes Nest übernimmt als Okkupantin bezeichnen kann darüber kann man sich dann streiten. Jedenfalls kommt es vor.

Die Eiwiege hilft sicher dabei, eine Ansiedlung zu erreichen. Es ist jetzt zwar nicht mehr so wahrscheinlich aber man weiß ja nie. Ich finde es jedenfalls Toll dass du nicht aufgibst @Harald.

Ich hatte im ersten Jahr auch keine Ansiedlung aber falls es bei dir erst nächstes Jahr klappt wirst du dich umso mehr freuen ;)