Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bommel ist nicht mehr alleine

#61279
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Segler   Ich füttere auch noch mit einem Legostein im Vorbau, fülle aber nur das innere runde Teil mit Zuckerwasser. Die Gefahr wäre zu gross, dass so ein Kleines bei einem “Schupps” von hinten hineinfällt. Ich denke, dass es so richtig ist.
Warum aufhören? Weshalb? Schadet eine Zufütterung den Hummeln? Ich denke nein! Ich beobachte, dass einige aus dem Nest in den Vorbau krabbeln, sich bedienen und abfliegen um Nektar zu sammeln. Andere kehren um direkt wieder ins Nest. Eine sehr interessante Beobachtung. :hummel: