Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#61272 ZITIEREN
HaraldHarald
Forenmitglied
    • CH 3982
    • 721m

    Hallo guten Morgen

    Heute morgen gleich noch zweimal eine suchende Erdhummelkönigin gesichtet. Ich habe jetzt in der “Gartenecke” noch etwas umgeräumt: zwei Abfallsäcke mit Zweigen, Aesten und Kaninchenkot/Einstreu. Die Königinnen gehen mit Vorliebe dort schauen betreffend Nestsuche. Nun habe ich diese unmittelbar neben die Hummelkiste gestellt, damit dort die ‘attraktive Suchecke’ entsteht. Sonst sind sie immer ca. 4-5m weg vom “Chalet”.

    ..und das mit dem aktiv  Ansiedeln ist für mich als Laie nicht wirklich einfach..

    @Martha: dann sind sogar noch die Erdhummeln am Suchen!

    Grüsse Harald