Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: NSC Hummelnistkasten

#61264
Stefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

@osmia: Doppelklappen haben hier schon viele probiert. Sie waren immer nur eine Vorstufe zu den heutigen Zweiwegklappen. Nicht einsehbar, doppelte Fehlerquelle, umständlich für die Hummeln anzulernen…

Multiplexplatten nehmen keine Feuchtigkeit auf.

Auf die Idee nur einen halben Karton zu verwenden wäre ich nie gekommen weil es schlicht Unsinn ist.

Es gibt einfachere Häuser ( z. B. das vom NaBu) die weiter entwickelt und durchdachter sind.

Hummeln kann man auch im Schuhkarton ansiedeln. Eine Empfehlung für einen Schuhkarton werde ich – auch wenn bei Youtube jemand damit “Erfolg” hat – trotzdem nicht aussprechen.