Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61223
Pelzflieger
Buchtip:

Wenn deine Erdhummeln Kryptarum Erdhummeln sind, dann ist die Fliege gefährlich. Die fressen die Brut. Es ist ne Art von Fleischfliege. Bei der Kryptarum ist die fast Standard, hat bei mir mal fast die Hälfte der Jungköniginnenkokons zerstört.

Manchmal hab ich Fliegen bei der Baumhummel, die fressen scheinbar nur Kot. Vermute ich: Fliegenkokons in der Streu und aus fast allen Kokons sind die Königinnen geschlüpft.

Es gibt also mehr Fliegenarten, die übrigens die Mottenklappe überwinden können.