Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#61222
Pelzflieger
Buchtip:

Zweimal hatte ich die Königin verloren als bereits die erste arbeitergeneration geschlüpft war. Die haben sich einfach verflogen. Gut möglich dass die Hummeln an der Kugel bleiben, weils außen kalt war.

Übrigens würde ich in solch einem Fall die Nistkugel öffnen und überprüfen, ob eine Königin da ist. Is ja wichtig zu wissen, ob ichs einfach gehen lassen soll oder ein Auge drauf haben, wegen Wachsmotten. Denn, wenn keine Königin da ist, ists eh egal. Ist eine da, dann stört ne einmalige kurze Öffnung nicht.