Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#61203
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Ralph,

Das freut mich sehr, dass die Hummel wieder da ist und ja, das mit dem Lavendelöl war des Guten zu viel!
Hat die Hummel denn Pollen eingetragen? Erdhummeln sind mir manchmal richtige Rätsel. Es macht manchmal den Anschein, als würden sie die gefundene Wohnung reservieren für bessere Zeiten. Eine Erdhummel hat sich früh im Frühling an einer Einlaufröhre (2,5 cm Durchmesser) zu schaffen gemacht und sie richtiggehend mit Erde verstopft. Lange habe ich von der Hummel nichts mehr gesehen. Doch nach X-Tagen war da plötzlich ein kleines Loch zu sehen, gerade mal so gross, dass sich eine Erdhummel durchquetschen konnte. Ein sicheres Zeichen, dass sie zurückgekommen ist.

Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten. Interessiert 🤔 mich auch. :hummel: