Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#61202
Ralph
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend Martha,

die Erdhummel ist wieder da, hat wohl den “Gestank” des Lavendels nicht ertragen, und hat die Nacht nebenan im Grasmulch verbracht. Aber obwohl ich sie schon seit Ende März habe, hat sie noch keine Nachkommen. Auch sehe ich sie kaum. Das kalte Wette liegt den Hummeln wohl schwerer im Magen, als es scheint, auch wenn sie schon bei 2 grad fliegen.  :hummel:

Ich habe auch noch 2 Nester, wo nun die beiden Königinnen seit nun  fast 14 Tage tot sind, aber trotzdem summte es noch im Inneren, wenn ich den Deckel öffene. Aus- und Einflüge sind nicht mehr zu sehen. Darin im Nest herum wühlen möchte ich nun nicht. Wie lange können überhaupt geschlüpfte Hummeln ohne ihre Königin überleben?? :(

Vg Ralph