Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#61197
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@angelbombus, danke freut mich :) Habe noch vor einen Teich anzulegen

Schöllkraut wächst auch bei mir im Garten, ich finde es schön anzusehen. Aber Hummeln sehe ich bei mir eher an der Knoblauchsrauke und dem Beinwell oder der Acker-Witwenblume von denen die im moment blühen.

Aber wahrscheinlich war ich einfach nicht da als an dem Schöllkraut gesammelt wurde, werde ich auch mal weiter beobachten.

Schöne Wiese @Martha

Hummeln sind wegen ihres, zwar unterschiedlich aber doch generell eher langen Rüssels eher auf andere Pflanzen spezialisiert als die Margerite. An der Margerite habe ich aber zum Beispiel dieses Jahr schon Rosenkäfer gesehen der den Pollen frisst und viele andere Tiere profitieren von der Margerite. Sie ist also ziemlich wertvoll. Hier im Thread geht es zwar vor allem um Hummelpflanzen, aber meiner Meinung nach braucht es in der Natur ein zusammenspiel von vielen Pflanzen und Tieren also ist die Vielfalt das Stichwort.