Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#61185
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo, finde Deinen Garten toll, habe später noch vor meine drei Top Hummel-Sommerblumen vorzustellen, einige Arten von Dir werden später bei mir auch blühen, bald kommt auch die Margerite, der Klatschmohn und Anderes zur Blüte. Hummeln finden Klatschmohn auch immer ziemlich toll. Dieser spendet ja sehr viel Pollen und Hummeln baden geradezu da drin, das fiel mir schon in den letzten Jahren auf.

Ich fände es aber gut wenn wir bei den Top Hummelpflanzen nur Pflanzen nennen, die von Hummeln auch gerne beflogen werden. Am besten mit einem Foto mit Blüte. Dann hat man gleich einen Eindruck von der Pflanze. Ich habe z.B. momentan auch viel Schöllkraut im Garten, an denen ich aber keine Hummeln sehen kann. Ob das einfach nur Zufall ist?

Hat einer schon Hummeln am Schöllkraut fliegen und sammeln gesehen?