Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#61151
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Dann will ich auch mal Fotos teilen von meinem “Steingarten”

Mit Acker-Witwenblumen, Karthäusernelken, Kornraden, Thymian der gerade blüht, Fette Henne, Mauerpfeffer, Mannstreu, Alpen-Aster, Königskerzen, Apothekerrose, Alant, Flockenblumen, Gundermann, Lavendel, Kalifornischer Mohn, Klatschmohn, Margeriten, Färber-Kamille, Herzgespann, viel Saat-Esparsette (kann ich auch sehr empfehlen), Wilden Möhren, Walderdbeeren und vieles andere mehr :)

Bisher blüht allerdings noch nicht so viel, hauptsächlich Gundermann, Thymian und Acker-Witwenblume. Die Karthäusernelke wird bald anfangen zu blühen, die Margeriten blühen an anderen Stellen schon, Färber-Kamille wird auch bald blühen (die Blüht bis zum Frost, auch sehr empfehlenswert wenn auch nicht speziell für Hummeln)

Sorry dass ich ein paar mehr als 3 Pflanzen aufzähle aber wollte nur mal veranschaulichen welche Vielfalt man schon auf kleiner Fläche verwirklichen kann. Ist nur ein kleiner Teil des Gartens. Die Frühblüher die direkt angrenzen habe ich mal außen vor gelassen.

Attachments: