Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Taubenlu

#61144
gingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

@Taubenlu Wachsmotten fliegen noch nicht, dazu ist es zu kalt. Jedenfalls bei uns nicht. Auch wenn Wachsmotten drin sind kannst Du es nicht sehen. Sie fliegen meist Nachts, legen ihre Eier rein und verschwinden wieder oder man findet sie nicht. Können sich gut tarnen. Da müßte man schon ein geschultes Auge haben. Erst wenn die Larven von der Wachsmotte geschlüpft sind könntest Du etwas sehen. Als Anfänger allerdings erst wenn sie schon eine bestimmte Größe haben und das Nest im eigentlichen Sinn durch ist. Nicht mal ich könnte am Anfang erkennen ob eine Wachsmotte drin war und ich bin schon einige Jahre dabei. Also lass die Hummeln erst einmal machen und wenn eine Hummelklappe davor ist kannst Du auch etwas beruhigter sein was Wachsmotten angeht. :ja: