Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61143
dpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

bei uns ist das Wetter auch aktuell extrem kalt und nass. Mein Erdhummelvolk ist leider tot. Es gab schon die ersten kleinen Arbeiterinnen im Nest, allerdings keine Königin mehr. Somit sind alle Tiere im Nest verstorben.

Im anderen Kasten ist derzeit noch eine Ackerhummel beim Aufbau des Volkes (hoffentlich). Arbeiterinnen habe ich aber leider noch keine erkennen können. Aber zumindest fliegt die Königin noch relativ regelmäßig ein und aus.

Bei uns ist die Vegetation insgesamt etwa 4 Wochen hinterher. Und das Wetter wird wohl auch irgendwie nicht besser.

Viele Grüße aus OL, Frank