Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#61073
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Heute nach 1800h bin ich kurz mal nach draussen gegangen, ich arbeite ja zurzeit immer noch viel Homeoffice.

Da hörte ich zufällig ein Summen, drehte mich um und sah, nach meiner Deutung, noch eine suchende Hummel (wieder schwarz/braun) wieder im Terrassen-Holzgebälk über mir. Sie flog entlang der Holzträger, sitzte ab, flog wieder ein Stück und suchte. Dann flog sie endlich etwas Richtung Kasten, aber im oben im Holzgebälk.

Hatte halt nicht soviel Zeit und musste wieder in mein Privatbüro. Konnte also nicht sehen, wie die “Szene” endete.

Der Kasten ist stets bereit, die Rampe mit dem Moos auch. Es ist halt schon so, auch bei uns nur mehr sehr wenig suchende Hummeln, wenn überhaupt.

Gruss Harald