Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich bin verwirrt!

#60964
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Elke,

bei der Höhe (3. Stock) bin ich mir nicht sicher, ob jede Art damit zurecht kommt. Mit solchen Höhen kommen IMHO nur Bombus hypnorum und Wiesenhummel zurecht. Beide Arten suchen nicht mehr.

Hier sah ich in der letzten Woche noch Kuckuckshummeln die Bodenlöcher untersuchen. Vielleicht hat eine Kuckuckshummel den Nistkasten untersucht.

Einen Legostein mit Zuckerwasser stellt man für den besseren Ansiedlungserfolg neben das Ende des Laufgangs in den Nistraum. Vorne im Vorbau wird gefüttert, wenn ein Nest gegründet wurde und keine Hummeln beim Einsetzen des Legosteins verloren gehen sollen.

VG Bulli