Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kurz vorgestellt

#60941
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo @Lavandula!

Der etwas kleinere Innenkarton bei z. B. Börner hat isolierende Eigenschaften, ähnlich wie früher die Doppelfenster an Wohnhäusern.

Deinen “Innenkasten” nennt man “Anzuchtkasten”, gibt es auch in der Variante “Anzuchtdeckel” und macht im Prinzip das selbe wie der kleinere Innenkarton: Er schützt vor Kälte in der Anfangszeit der Ansiedlung.

Du schreibst “Polsterwolle” meinst aber “Kapok”, oder? Auf den Bildern ist jedenfalls Kapok. Polsterwolle ist wegen seiner Kunstfasern nicht geeignet, denn darin verheddern sich die Hummeln gerne.

Thema Hummelhausvergleich: Gibt es das Hummelhaus denn offiziell zu kaufen? Ich muss ja den Anbieter nennen, sonst macht der Hummelhausvergleich keinen Sinn. Dann bräuchte ich eine Bezugsadresse und/oder eMail und/oder Telefonnummer, am besten einen Link samt Preis. :mrgreen:

Und natürlich Fotos vom Vorbau, der Hummelklappe und Gesamt. ;)

Grüße Stefan