Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kurz vorgestellt

#60934
Lavandula
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Wäre es dann nicht gut, wenn auch sein Hummelhaus im HummelhausVergleich Erwähnung finden könnte? :girl:

Besonders gefällt mir daran, dass Herr Ehrhardt keinen Pappkarton mit begrenztem Platz als Dauerlösung für den Innenraum hat, sondern auf einen separaten Innenkasten aus Holz setzt, in den die Polsterwatte gegeben wird und der dann, wenn das Volk größer ist und die Außentemperaturen höher werden, nach oben herausgezogen wird. Das Nest mit der Polsterwolle verbleibt, umgeben von Kleintierstreu, in der Mitte des Kastens und das größer werdende Hummelvolk hat nun wieder neuen Platz um sich auszubreiten.

Mit seiner Erlaubnis ein Blick ins Innere des Kastens

Attachments: