Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#60916
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Für den Schatten gibt es gar nicht mal wenig. Da viele Pflanzen gern im Wald wachsen, oft sind diese auch speziell für Hummeln hervorragend.

Ich würde für den Schatten Lungenkraut und klebrigen Salbei empfehlen! Außerdem wächst bei mir im feuchten halbschatten Wiesen-Schaumkraut (Futterpflanze des Aurora-Falters) da gehört dann auch Beinwell hin, der bei mir jetzt blüht.

Außerdem natürlich ganz vorne mit dabei sind verschiedene Taubnessel-Arten wie die gefleckte Taubnessel oder die weiße die auch im Halbschatten – Schatten wachsen. Taubnesseln sollten in keinem Garten fehlen

lg Jan