Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten durch Futter umleiten?

#6086 ZITIEREN
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo Detter!
    Danke für das Foto, jetzt kann ich mir das endlich mal vorstellen. Ich kenne diese Zuchtvölker nur aus Internet und TV.

    Hallo Doris!
    Ich habe das auch noch nie ausprobiert. Ich hoffe, man macht die Hummeln nicht verrückt damit. Und für Ameisen sollte das wie ein Magnet anziehen. Aber nur ein Versuch macht kluch.

    Die große Frage ist, wenn man diese Zuckerlösung nicht als Futter verwenden will, muss sie dann unbedingt so nah ans Nest? Wachsmotten kommen meist von unten, das ist klar…