Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60838
Markus Hibbeler
Forenmitglied
Buchtip:

Ein kleiner Trost ist ja, dass es nicht nur mir so geht. Es ist meine erste Saison. Natürlich freu ich mich über die Wiesenhummel in Kasten Nr. 1 und über die Ackerhummel. Die Erdhummel-Königin ist aber seit vorgestern 16 Uhr verschollen. Dann ist sie ausgeflogen, und es gab ein starkes Gewitter mit Hagel, schweren Sturmböen und danach fast ununterbrochen Regen. Dazu war es nasskalt. Ich hoffe, dass sie heute, wo sich das Wetter beruhigt hat, wieder auftaucht. Nach dem letzten Sturm kam sie auch wieder. Trotzdem hat sie noch keine Larven, was vermutlich am schlechten Wetter liegt. Ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Sonst hatten wir um diese Jahreszeit schon hochsommerliche Temperaturen… Euch allen trotzdem frohe Pfingsten!