Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten durch Futter umleiten?

#6083 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied

    Ich habe noch ein Foto von meiner “Sünde” aus 2016. Auf dem Foto sieht man den Vorratsbehälter mit der Zuckerlösung. Ein Röhrchen (Erhebung) ragt in den Aufzuchtbereich. Im Röhrchen ist ein Tampon, aus Zellstoff, an dem die Hummeln saugen können. Aber meist ist das Röhrchen relativ schnell zugekotet und damit unbrauchbar. Bei mir waren damals keine Wachsmottenlarven im Zuckerbehälter. Durch den Zellstoff war alles dicht.

    Foto/Video: