Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#60827
Karla
Forenmitglied
Buchtip:

In unserem Garten hat meine ehemalige Mitbewohnerin ein großes “Buffet” für Bienen, Hummeln u.a. Insekten angepflanzt.
Aus dem Sortimet fällt mir, außer den von den anderen bereits genannten Arten noch ein:
– Ysop (Hysoppus officinalis)
– Herzgespann (Leonorus cardiaca)
– echter Dost (Origanum vulgare)

alle drei immer sehr gut besucht, aber alle drei “Sommerbuffet”

Die Kardendiestel ist auch toll, weil sie dank ihrer Höhe untenrum gut Platz für anderes lässt…

Enorm ist, was momentan überall in den weißen Taubnesseln los ist, die kann man auch wunderbar irgendwo an den Rand/unterhöhere Sträucher setzten, dann belegen sie keinen kostbaren Beet-platz ;-)

Attachments: