Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60824
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Merci Stefan für den Hinweis.

War heute recht lange draussen in der “Tierecke” sitzen. Wir haben ja noch ein älteres Kaninchen.  Wie schon “befürchtet”, ernüchternd.

Um den Mittag beschnupperte mich eine Hummel (wieder schwarz/braun) am Hemd/Bauch, flog dann über mich suchend ins Terrassen-Gebälk, parkierte kurz, flog dann rassig an der Kiste vorbei Richtung Wiese westlich und weg.

Nachmittags eine Steinhummel auf Blüten/ Blumen.

Irgendwann eine Erdhummel, auch mehrere Meter entfernt, in der Wiese eine schnelle Kurve drehend.

Gute Nacht

Harald