Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60712
Doris
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou, das mit Deinen verlorenen Völkern ist ja mehr als traurig. Erst sah es im Frühjahr so gut aus mit den Ansiedelungen in den Kästen und im Holstapel. Und nun dieses Desaster. Echt schad. Tut mir leid für Dich.

Auch ich habe hier nur Bescheidenes zu vermelden.
Bei 2 oberirdischen Schwegler-Kästen gibt es Nachwuchs. Dann ist entweder der Test-Kasten vom Naturschutzcenter belegt oder der unterirdische Schwegler-Kasten. Konnte ich bisher nicht feststellen, denn die Damen sind einfach zu schnell. Bei vorhandenen 26 Kästen ist diese Saison mehr als miserabel. Ich bin not amused.
Einfach ein Jammer. Auch heute wieder Regen und sehr starken Wind. Macht den kleinen Arbeiterinnen ganz schön zu schaffen.
Zum Glück haben wir hier gleich nebenan sehr große Rapsfelder. Es gibt also genug Futter.