Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wildnest von?

#60692
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Werde mir dann wohl nochmal ein paar mehr Indianernesseln besorgen, habe schon seit ein paar Jahren welche im Garten, die werden aber nach und nach leider etwas verdrängt. Die haben auch die Farbe Rot, werde mich mal nach lila/dunkelrosa Sorten umschauen.

Daraus kann man übrigens auch wunderbar Tee machen, tolle Pflanzen! Der Tee soll gerne von den Nordamerikanischen Indianern getrunken worden sein als “Oswego Tee”. Ist ja auch eine Pflanze die ursprünglich aus Nordamerika stammt.

Habe zwar hauptsächlich einheimische Wildpflanzen aber für solche Pflanzen mache ich eine Ausnahme ;)

Das mit dem BT überlege ich mir mal, wollte ich eigentlich nicht darauf zurückgreifen, aber bei Naturnestern gerade von Arten die nicht mehr so häufig sind, könnte es sinnvoll sein.

Danke für die Tipps!