Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wildnest von?

#60687
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo @Martha

Ja, freue mich auch darüber. Geschützt habe ich sie nicht. Aber die sind eigentlich schon ziemlich geschützt. Bei den Gartenhummeln ist viel Vegetation über dem Eingang und das Wasser kann durch die Steinaufschüttung auch gut abfließen, bei der Ackerhummel ist eine Terassenüberdachung drüber und bei den Erdhummeln ist es auch Regengeschützt, da es unter der Eingangsplatte der Haustür ist, wo auch der Dachüberstand ist. Also denke ich mal dass es da keine Probleme geben wird.

Wenn ich einen Regenschutz über das Gartenhummelvolk machen würde, würden die Pflanzen leiden, was ich auch nicht will.

@Frederik, ja mal schauen wie es weiter geht :) Ich traue der ganzen Sache noch nicht so, ich werde erst aufhören mich zu Sorgen wenn Jungköniginnen fliegen