Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Was ist da in meinem Hummelhaus?

#60639
Markus
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan und Bulli,

ok, werde die vermeintliche Ohrenzwickerbrut (auch bei uns so genannt) mal “verschärft”  beobachten.

Zudem habe ich heute die Wachsmottenklappe herunter geklappt. Denke mal dass bei diesen lausigen Temperaturen noch keine unterwegs sind.

Wie “Störanfällig” sind die Hummeln eigentlich ?

Kann die Nistplatzklappe bedenkenlos geöffnet werden?

Nur um zu schauen natürlich, ich möchte da nicht weiter daran manipulieren.

Oder besteht die Gefahr dass die Brut aufgegeben wird.

Wie ihr seht bin ich absoluter Anfänger und hoffe dass ich mit meiner Fragerei nicht all zu nervig bin ;-)

Ich weiss ihr habt ein ausführliches und sehr informatives Archiv. Demnächst muss ich mich unbedingt mal dort umschauen.

 

LG

Markus