Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60634
petersberg
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan und jimjack
Vielen Dank für die beruhigenden Worte.
Vorgestern habe ich die Hummel in meinen Kasten entdeckt und sie für eine Erdhummel gehalten.
Bei der Kontrolle des Hauses lag sie seitlich und drohte mit dem Mittelbeinchen danach sah ich sie noch mal kurz
mit kleinen Pollenhöschen reinfliegen ging aber Blitzschnell.
Gestern habe ich mir dann viel Zeit genommen um sie zu fotografieren.
Das Ergebnis eindeutig eine Baumhummel.
Der Kasten steht in unmittelbarer nähe zur Hollywoodschaukel und am Weg zum Geräteschuppen.
Im Hoch Sommer kann man den Weg vermeiden und die Schaukel ist eh nur mein Beobachtungsplatz.
Kleikinder sind auch keine mehr in der Familie.
Den Kindern aus der Nachbarschaft die immer mal vorbei geschaut haben um die Hummeln zu beobachten
muss ich eben erklären das es dieses jahr nur mit großen Abstand geht.
Vielen Dank noch mal für Eure schnelle Antwort.
An bei ein Foto

Attachments: