Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60631
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, es ging den Hummeln auch schon besser. Bei mir fliegen einstweilen erfolgreich Arbeiterinnen von der Erdhummel, dann kleine süsse winzige Wiesenhummeln.(Beides Selbstansiedlungen mit Zuführung von Zuckerwasser). Zwei grosse Steinhummelköniginnen sind mit Pollenhöschen unterwegs, die irgendwo im Garten ihr Nest haben. Von den Ackerhummeln ist auch nichts mehr zu sehen und der Kasten von der toten Baumhummel wurde auch nicht mehr besiedelt.
Dann war da noch vor ca. drei Wochen eine Selbstansiedlung von einer Erdhummel, aber keine Ahnung, ob das noch was wird. :|