Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60622
Franz
Forenmitglied
Buchtip:

Bei mir sieht es auch sehr mager aus, von fünf Nistkasten die ende März alle belegt waren sind nur noch zwei bewohnt :cry: ,  sind die die beheizt sind,  einmal Ackerhummel mit Nachwuchs, aber Ihre Majestät fliegt auch noch raus und Steinhummel Königin leider noch alleine! Ich hoffe dass mindestens die zwei erfolgreich werden. In der Naturarena habe ich zwei Nistkasten stehen, eine alte Schwegler und eine neue von mir, beide waren bewohnt, Erdhummel und Steinhummel, angefangene Nester, jetzt beide unbewohnt! So schlimm war es noch nie,  20.000 qm naturbelassenen Gelände,  seit über 10 Jahren von Nabu und Naturgarten eV  Ehrenamtlicher Naturliebhaber.innen gepflegt und betreut , Tracht Pflanzen  und Nistmöglichkeiten ohne Ende,  und leider an bis jetzt seltener sonnige Tage könnte ich die Hummel auf meine Hände abzählen, auch andere Wildbienen kaum gesehen. Ich hoffe es sehr das nächstes Jahr besser wird.