Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#60614
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Esmi69 Ja, ich habe ein kleines Insekten Paradies :) Was es auch zu einem Paradies für mich macht. Hätte gerne mehr Fläche um größere Bestände von einzelnen Arten zu haben, aber so habe ich eine große Vielfalt die auch jedes Jahr mehr wird.

@Marylou Ja, die Blütezeit der weißen Taubnesseln beginnt etwa im Mai, die purpurrote z.B. blüht aber schon wesentlich früher. Daher meine ich, dass die purpurrote eher als Frühblüher zu zählen ist, während die weiße Taubnessel schon etwas später blüht. Aber natürlich im Jahresverlauf immer noch recht früh.

Ich werde mir wohl noch die weiße und die Goldnessel in den Garten holen :blume:

Als Spätblüher würde ich z.B. den klebrigen Salbei empfehlen, der verbreitet sich bei mir auch von allein und wächst gern an schattigen Stellen. Habe ich auch einfach durch Aussaat etablieren können.