Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60604
Stefan
Admin
Buchtip:

@petersberg: Genau so wenig wie bei allen anderen Hummelarten.

Nur an sehr wenigen Tagen im Hochsommer, wenn das Volk an seinem Höhepunkt ist weil die Königin ermordet wurde, muss man vorsichtig sein. Die Wächterinnen sind da sehr pflichtbewusst. Dann genügen aber auch 2 Meter. Helle Kleidung hilft auch.

Und die Hummeln sind wie kleine Kinder: Was sie nicht sehen gibt es nicht. Ein großer Karton/Decke zwischen Hummelhaus und Gefahrenzone und alles ist gut. :)

Baumhummeln sind sehr interessant zu beobachten. Bei denen rührt sich immer was, da wird es nie langweilig.