Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Patriks Saisonstart 2021

#60565
Patrik
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

nach all den schlechten Nachrichten hier in letzter Zeit mal was positives von meiner ersten Saison mit nur einem Kasten, der durch mich Anfang März schon aktiv besiedelt wurde.

Anmerken möchte ich noch, dass ich null zugefüttert habe und das Wetter ja bekanntlich gemacht hat was es wollte und zwar meistens kalt, ekelig, frostig und nass.

Mittlerweile fliegen zahlreiche Hummeln in allen Größen und heute habe ich Mal in den Kasten geschaut.

Das sind schon ganz schöne Dreckspatzen und als ich geöffnet habe sind auch sofort einige aus dem Nest nach oben gekommen…

Der Kasten ist trocken, kaum Kondenswasser an der Plexiglasscheibe und heute habe ich das 2. von 3 Lüftungslöchern vollständig geöffnet.

Das Volk entwickelt sich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht :mrgreen:

Im Anhang noch ein kleines Video – ein Bild vom Blick in den Kasten kommt später noch.

Grüße an alle, Patrik