Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ameisen Barriere

#60527
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Bulli     Die Variante mit der Glasplatte, bestrichen mit Paraffinöl, habe ich auch ausprobiert mit unbefriedigenden Ergebnissen. Es gibt immer wieder clevere Ameisen, die trotzdem einen Weg finden, das Hindernis zu überwinden.
Die Zuckerlösung, die ich im Vorbau oder direkt im Nest anbiete, übt eine enorme Anziehungskraft auf die Ameisen aus, das ist so wie Du es beschreibst. Aber weil ich von der Zufütterung überzeugt bin, mache ich die Wassersperre und klar, bei heissen Tagen muss man das Wasser nachfüllen. :kaffee: