Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Isabell und Alexander

#60520
Isabell
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan,

erst mal noch vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum an Alle.

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich das am Besten lösen könnte, Datensammler ist eine DiskStation von Synology, die Cams sind per WLAN angebunden. Leider ist das nicht unbedingt das gelbe vom Ei…

Aus dem Raspi quetscht sich ein MJPEG, aus der Überwachungskamera ein H.264 Stream, wesentlich Datensparsamer natürlich :) damit ist aber irgendwie die WLAN Verbindung schon gut versorgt, manchmal lassen auch die FPS der Kameras nach und gehen auf 1-2 pro Sekunde runter.
Die DiskStation hängt dann am Kabel direkt am Router.

Die Synology selbst kann nur RTSP-Streams zur Verfügung stellen, ich denke, wenn, dann müsste der Zugriff direkt auf den Stream der Kamera erfolgen. Wobei wir dann wieder beim WLAN-Problem wären und die Überwachungskamera auch nur RTSP kann :irre: :lol:

Kannst Du in deiner Seite eventuell über ein VLC Plugin den RTSP Stream einbetten? Oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit? :)