Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60487
petersberg
Forenmitglied
Buchtip:

Ich war 3 Tage nicht im Garten wegen des schlechten Wetters.
Heute war es ganz angenehm und es gab auch noch Hummeln im Suchmodus.
Mein Pappröhrchen hatte ich schon parat.
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht immer erst noch mal ins Haus zu schauen ehe ich ein Einsetzversuch mache.
Das war heute mein Glück,als ich vorsichtig den Kapok angehoben hatte legte sich eine Erdhummel auf die Seite und drohte mit dem Mittelbeinchen.
Kasten sofort wieder geschlossen und gewartet.
Nach 10 min kam sie raus und nach 25 min mit kleinen Pollenhöschen zurück.
Hätte nie gedacht das es dieses Jahr noch klappen würde.
VG. aus Erfurt