Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60486
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo @Grizztine:

Also die Eiwiege kannst Du gerne in das Hummelhaus tun. Das riecht dann nach Hummel und lädt quasi andere Königinnen ein. Ob das dieses Jahr noch etwas wird ist um diese Zeit leider schon eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich. Je nach Region.

Ich würde speziell hier auf Selbstansiedlung gehen, denn Du kannst nicht 15 Stunden am Tag auf die eine suchende Hummel warten die jetzt noch in Deinem Garten unterwegs ist.

Die andere Hummel ist wahrscheinlich verloren. Setze sie draußen auf eine Blüte, nicht jede Hummelkönigin ist dafür bestimmt ein Nest zu gründen. Auch wenn es uns Menschen schwer fällt dies zu akzeptieren.

Grüße Stefan