Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Newbee hat Fragen

#60436
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich würde das Haus einfach so stehen lassen, mit Nistmaterial etc.

Es ist sogar gut, wenn sich eine Maus als Mieter findet. Denn Mäusegeruch zieht auch die Hummeln an, dann hättest du im nächsten Jahr mehr Erfolg ;)

So geschehen bei mir, habe auch einen Styropor-Kasten wo letztes Jahr statt Hummeln Mäuse drin gewohnt haben. Dieses Jahr hat sich eine Wiesenhummel einquartiert.

Der Kasten sollte aufgrund des Materials sehr Wetterfest sein. Musst dann, falls sich Mäuse eingenistet haben nächstes Jahr nur den Nistraum wieder neu herrichten. Und eventuell mit Wasser ein wenig reinigen. Nicht zu stark, sonst riecht es nicht mehr nach Maus.

lg Jan