Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Gingillinos Hummelsaison 2021

#60404
gingillinos
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Da dieses Jahr meine Else leider tot (habe sie gefunden) ist., sind nun keine weiteren Hummeln in meine Pflanzkästen eingezogen. Nach längerer Betrachtung, bei so viel Regen wie er die anderen Jahre nicht war, habe ich mich entschlossen die Pflanzkästen nicht mehr so auf die Erde und in die Erde zu stellen. Es werden für nächstes Jahr Vorbereitungen getroffen wo die Pflanzkästen überdacht und im Trockenen stehen. Wenn alles fertig ist mache ich Bilder. Diese Feuchtigkeit kann man nicht aufhalten und so fand ich das es in zwei doch schon sehr  feucht war,.Als ob es die Hummeln gewusst haben, wobei ich mir denken kann  das es jetzt in einem Mauseloch auch nicht gerade trocken und warm ist. Das wird diese Jahr eine Herausforderung mit wieder neuem Wissen. :kaffee: :kaffee: Ich hoffe das die anderen Völker groß und stark werden um die Verluste auszugleichen von diesem Jahr :ja: