Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60400
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Dieses Jahr ist bislang wahrlich kein Jahr für Insekten :nein:

Auf den kälteste April seit 40 Jahren folgt ein sehr kalter Mai…

Liegt wohl im Jetstream begründet, der momentan sehr südlich steht und somit kann die kalte Luft aus den Polarregionen nach Deutschland vordringen. Die warmen Luftmassen machen einen Bogen um Deutschland und landen in Osteuropa/Russland, wo es derzeit ungewöhnlich warm ist…

Auch solche Jahre gehören dazu, aber angesichts der eh schon dramatischen Situation der Insekten ist es umso schlechter. Ich bin aber noch hoffungsvoll für den Juni.

Ich weiß immer noch nicht was die Gartenhummel im Kasten macht, habe jetzt seit 3 Tagen keine Aufnahme mehr von ihr, aber die Kamera springt auch nicht immer an, hatte schonmal beobachtet wie sie reingeflogen ist aber auf den Aufnahmen war nichts zu sehen. Meinem Wiesenhummelvolk geht es aber gut.