Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60373
Frantisek
Buchtip:

Hallo HP,
meine zuletzt zugelegte Heizmatte wird mit 220 V versorgt und hat eine Leistung von 7 W. Sie ist mit einem Regler ausgestattet, der die Wärmeabgabe bestimmt. Ich habe den Regler einfach auf die Hälfte eingestellt und 2 Tage mit der Hand die Temperatur im ausgestatteten Kasten  überprüft. Wissenschaftlich besser wäre es gewesen, ein Mini/Maxi Thermometer in den Kasten zu setzen und nach ein Paar Stunden zu überprüfen, um den Regler eventuell zu drosseln oder umgekehrt. Schau bitte in eBay unter “Terrariumheizung/Reptilienbedarf” nach. Du wirst schon das Richtige finden.
Ich hoffe, Du hast meine vorherige Nachricht richtig interpretiert:
– es war zu kalt hieße: ohne Wärmematte keine Chance,
– unglücklich gewählte Zitadelle hieße: wenn das Nest im Zentrum des Nistmaterial gegründet wäre, hätte die Hummel eventuell doch eine Chance ohne eine Wärmematte (nicht Alle haben es so verstanden).
Herzliche Grüße und viel Erfolg
Frantisek