Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60365
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

@Frantisek, habe den gesamten Nistkasteninhalt noch einmal genau durchgesehen und den im Foto zu sehenden Nektartopf gefunden. Eine Brutwabe war nicht zu finden. Welche Schlüsse ziehst du? Habe ich  immer noch nicht alles gefunden? Da noch etwas Nektar im Topf war, ist ihr doch etwas zugestossen?

Meine beiden Erdhummelvölker entwickeln sich gut. Es fliegen jetzt auch größere Arbeiterinnen. Ansiedlung war am 30.3. Sie haben deutlich heftigeres Wetter als Nina gemeistert. Erdhummeln sind wohl auch mit am härtesten.

Nochmal die Frage bezügl. Energieversorgung der Heizmatten – sind alle deine Häuser “unter Strom”?

Herzlichen Dank für deine Erklärungen und Tipps

Viele Grüße

HP

 

Attachments: