Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#60356
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Da das Einstreu und Kapok noch sehr frisch und unverbraucht aussehen, werde ich das kleine “Nestteil” wohl herausnehmen (und für mich aufbewahren als ‘Andenken’) und sofort wieder alles fürs “Anlocken” bereitstellen. Letzte Woche sah ich noch eine suchende Erdhummel.

Wäre wohl fast ein Wunder, wenn es noch klappte.

Aufgeben will ich aber nicht. Jetzt erst recht, sage ich mir…! Die Hummeln haben es mir angetan.  Offenbar hat so wenig gefehlt, wenn sie evtl. am 20. Tag verschollen ist.  Dann besorge ich mir min. eine 2. Kiste für nächsten Frühling.

Hoffnungsvoll – Harald