Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#60350
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Salü Martha.

Ja, ich bin recht ernüchtert. Irgendwo fand ich ein kleines Stückchen Nest in braun, ca. 5-6 Kügelchen o.ä. in der Einstreu. Zuerst meinte ich, es sei die tote Königin. Werde vermutlich noch Fotos einstellen und das Teilchen für mich “aufbewahren”.

Habe mir schon überlegt, morgen oder übermorgen den Kasten für eine Neuansiedlung herzurichten; ist vermutlich zu spät…

Wir wohnen auf 725 m.ü.M. im Rhonetal, umgeben von Bergen.

Alles hat so hoffnungsvoll begonnen, vielleicht bestelle ich noch diesen Sommer eine 2. Kiste für nächstes Jahr.

Grüsse Harald