Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#6028 ZITIEREN
AvatarMartin
Forenmitglied

    U.a. im österr. Film „Bienen im Pelz“ sieht man die massenhafte „Erzeugung“ der Völker

    Unsäglicher Film. Das war zwischendurch ein Hochglanz-Werbevideo für die kommerzielle Hummelproduktion. Seht her wie klinisch rein und sauber es bei uns ist!! (Wie es tatsächlich um die Gesundheit der Völker bestellt ist, zeigen diverse Studien.) Und dann sieht man eine aufgedirndlte Dame, die sich ein solches Volk in den Garten stellt und gemütlich in der neuesten Ausgabe ihres LandKitsch Magazins blättert. Der Sprecher dazu: Das sei jetzt der neueste Schrei, sich solche Völker in den Garten zu stellen. Kein kritischer Kommentar dazu, das war nichts anderes als Werbung dafür. Für mich ein Aufruf den heimischen Hummeln zu schaden. Unverantwortlicher Scheiß.