Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#60252
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Habe jetzt heute mal in den Kasten geschaut:   nichts!

Bin zurzeit daheim am Arbeiten. Werde heute Abend den Karton nochmals genauer untersuchen wegen Nektartöpfchen. Ist denn die Möglichkeit, dass dieselbe Hummel plötzlich wieder auftaucht? Heute ist der 6. Tag, dass ich sie nicht mehr sah.

Instinktiv habe ich nun wieder die Rampe aufgebaut, ob vielleicht noch eine Hummelkönigin am Suchen ist. Vermutlich ist es zu spät..

Ich verstehe das ganze nicht, nachdem sie regelmässig 19 Tage ein- und ausflog..

Vielleicht hat jemand noch eine Erklärung..

Letzte Woche war noch eine Erdhummel, die im Suchmodus war, welche ich sehr gerne aktiv eingesetzt hätte! Aber ich habe ja nur eine Kiste..

Grüsse Harald  :?