Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#60142
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Jetzt hat´s mich hier voll erwischt – hatte zuletzt in 9 von 11 Nistkästen selbst angesiedelte Königinnen, jetzt fliegen nur mehr 3. Bei fast allen wären dieser Tage die ersten Arbeiterinnen geflogen. :-( Kürzlich gab es hier Regenwetter, und es werden wohl die vielen Spatzen und Meisen hier die Hummeln “auf dem Gewissen haben”. Aber auch die Vögel haben es heuer schwer, erst recht wenn sie Junge zu versorgen haben. Bis vor Kurzen habe ich sie noch mit Meisenknödel versorgt, aber da gab es im Geschäft keinen Nachschub mehr. Werde im nächsten Jahr besser vorsorgen. Jetzt tröstet mich die Lage im 2. Naturgarten – da konnte ich heute wieder bei einem Nistkasten den Vorbau schließen. Lb.Gr. aus Oö.! Christian